Sonntag, 8. Juni 2008

Sevylor Supercaravelle XR116GTX-7, unser erstes Schlauchboot

Es ist ein heißer Juni des Jahres 2008 und ich prüfe am Wochenende meine e-mails.
Ein Werbemail bietet mir ein Schlauchboot-Kajack an und es weckt sofort meine Neugier.

Ich surfe im Internet und informiere mich diesbezüglich weiter, denn ein Kajak erscheint für mich und meiner Frau als zu klein.

So stoße ich auf ein preiswertes Schlauchboot bei dem man einen Außenboardspiegel anbringen kann und somit mit einem 2,5 PS Außenboarder schon sehr mobil ist.

Ich entscheide mich für die Supercaravelle XR116 GTX-7 von Sevylor.
Es hat immerhin eine Länge von 3,80 m und ist somit groß genug für zwei Personen und Gepäck wie Kühltaschen und Rucksäcke für nötiges Zubehör (dazu mehr unter Equipment).


Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf ca. 150,- Euro für das Schlauchboot, 70,- Euro für den Spiegel und 450,- Euro für einen 4-Takt Johnson 2,5 PS Außenboardmotor.

Das ist ein überschaubares Budget für ein neues Hobby, bei dem ich ja noch nicht abschätzen kann ob es meiner Frau und mir längerfristig gefallen wird...
...schön, es kommt sicher noch der Eine und Andere Euro für Zusatz-Equipment wie Anker etc. hinzu, aber jeder verdammte Euro wird letztlich sein Geld wert sein.

So bestelle ich also diese Artikel und warte ungeduldig auf den Paketeingang.


-------------------------------
Foto:
Unser erstes Sevylor-Böötle in einer Selbstbedienungsschleuse

bei Leibsch nahe Neu Lübbenau, Spreewald.
Mehr dazu im Post "Bootsfahrt Spreewald vom 29.6.2008".

.

Einkaufen bei Amazon.de
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen