Sonntag, 27. Juli 2008

Wolziger See, Langer See, Dolgensee, Dahme, Krüpelsee, KW und zurück - 50 km

Heute geht die Fahrt in Wolzig los.
Seitlich neben der Storkower-Kanal-Brücke gelangen wir mit dem Auto direkt bis zum Kanal und können dort wunderbar unser Boot aufbauen.


Los geht's in Richtung Wolziger See zum Langer See, dieses kurze Kanalstück ist sehr reizvoll.
Weiter zur Dahme, bei Prieros rechts abgebogen gehts über den Dolgensee über den Bindower Fließ (Dahme) zum Krüpelsee bei Zernsdorf. An Senzig vorbei geht's über den Krimnick See weiter unter der Bundesautobahnbrücke A10...



...weiter nach Niederlehme. Hinter der Brücke befindet sich eine Selbstbedienungs-Tankstelle für Sportboote, EC-Karte wird aktzeptiert. Danach geht's es wieder den selben Weg zurück.

Dabei wundern wir uns über angeblich längst ausgestorbene Gestalten, die am Ufer stehen.

 
Fazit:
Ich persönlich habe bei dieser Fahrt für mich festgestellt, dass mir fahrten auf Seen und breiten Flüssen nicht sonderlich liegen.
 

Auf den Seen zu ankern und picknicken oder den einen oder anderen See mal überqueren um zum nächsten Kanal zu gelangen, ist ja schön und gut, aber ein See ist naturgemäß groß, außer viel Wasser und Weite ist dort eigentlich nichts zu sehen, finde ich. 

Kanalfahrten finde ich sehr viel spannender.

...und ich werde noch über viele solcher spannenden Kanalfahrten berichten.

Gesamtstrecke: 50 km
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen