Sonntag, 31. August 2008

Wolziger See, Langer See, Schmöldesee, Hölzerner See, Klein Köriser See, Moddergraben, Moddersee, Schulzensee, Zemminsee, Schweriner See, Teupitzer See und zurück - 66 km

Heute machen wir eine Seenfahrt.
Neben der Storkower Kanal Brücke kommen wir mit dem Auto gut ans Wasser, wo wir hervorragend unser Boot vorbereiten können und schon geht's los.

Wir fahren im Storkwer Kanal zum Wolziger See, weiter zum Langer See, (dieses kurze Kanalstück ist besonders reizvoll), weiter in die Dahme geradeaus in den Schmöldesee zum Hölzerner See, ...


...weiter zum Klein Köriser See über den Moddergraben zum Kleinen und Großen Moddersee, durch eine Klappbrücke...


...in den Schulzensee zum Zemminsee, über den Mochgraben zum Schweriner See und erreichen in dieser endlos scheinenden Seenkette den letzten See, den Teupitzer See.

Bei Teupitz oder Egsdorfer Horst befindet sich ein Anlegesteg mit angrenzendem Restaurant, wo wir Pause machen und die sanitären Anlagen nutzen.

Dort wieder abgelegt beschließen wir mitten auf dem Teupitzer See zu ankern und picknicken dort in Ruhe, bevor wir uns dann auf den Rückweg gemachen. 

Auf dem Wolziger See erleben wir um 19:58 Uhr einen wunderbaren Sonnenuntergang.


Mein Fazit:

Wer Seen mag, ok, wir würden diese Strecke nicht noch einmal fahren,
aber man sollte sie wenigstens 1-mal gefahren sein... 


Gesamtstrecke insgesamt: 66 km
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen