Sonntag, 3. August 2008

Schwielowsee bei Ferch, Templiner See, Tiefer See, Havel, Pfaueninsel, bis Schildhorn und zurück - 50 km

An diesem Sonntag zeigte sich das Wetter in Schweinfurt regnerisch und kühl, was hatten wir doch gestern für ein Glück!

Wir beschlossen also beim köstlichen Frühstück uns auf den Heimweg zu machen.

Als wir gegen 15 Uhr den Berliner Ring erreichen, finden wir ein hervorragendes Wetter vor. So beschliessen wir einen Abstecher nach Ferch zum Schwielowsee zu machen, zu der bereits uns bekannten Wasserstelle in Mittelbusch.

Gegen 16 Uhr sind wir auch schon im Wasser und probieren hier unsere neue Wonwave auf den heimischen Gewässern aus.
Wir fahren über den Schwielowsee, biegen rechts in den Templiner See fahren weiter an Potsdam vorbei über den Tiefer See durch die Glienicker Brücke zur Havel an der Pfaueninsel rechts vorbei bis hoch zum Schildhorn und wieder zurück.

Irgendwo am Havelberg machen wir eine Pause und fotografieren unser neues Boot:


Hier kann sehr gut den Bug erkennen, der selbst bei der geringen Motorisierung eine "relativ" schnelle Fahrt erlaubt. Später habe ich anhand der Km-Steine gemessen, dass wir eine maximale Geschwindigkeit von ca. 15 Km/h erreichen. Die fahren wir aber nur, wenn es abends mal knapp wird und man noch eine Schleuse erreichen muss.

Abends gegen 20:00 Uhr sind wir wieder in Mittelbusch zurück.

Gesamtstrecke ca. 50 km 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen